Mittwoch, 4. Januar 2006

Zitate zur Aufmerksamkeit

"Auf alles, was der Mensch vernimmt, muss er seine ungeteilte Aufmerksamkeit oder sein Ich richten." - Novalis, Die Lehrlinge zu Sais

"Aufmerksamkeit ist das Leben!" - Johann Wolfgang von Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre

"Deine Aufmerksamkeit sollte so beweglich sein, dass du sie augenblicklich auf ganz unterschiedliche Gegenstände und Personen richten kannst, die dir begegnen." - Philip Stanhope Earl of Chesterfield, Briefe über die anstrengenden Kunst, ein Gentleman zu werden

"Der Mensch hat neun Öffnungen. Wenn er mit seiner Aufmerksamkeit bei der einen verharrt, so stehen die andern acht leer. Stehen aber die andern acht dauernd leer, so stirbt der Leib." - Lü Bu We

"Die Aufmerksamkeit ist der Meißel des Gedächtnisses." - François Gaston de Lévis

"Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen." - Wilhelm Busch

"Interesse und Aufmerksamkeit sind nahe Verwandte." - Ernst Ferstl, Wegweiser

--------------------------------------------------------------------------------

Trackback URL:
https://solvejki.twoday.net/stories/1359272/modTrackback

Saskia Wulf - 22. Jan, 19:35

Hallo Solvej,

ich hoffe, Euer Kurzurlaub war schön und Ihr habt Euch ein bißchen erholen können. Eure "lieben Kleinen" sind ganz schön rabiate Monster! Die schwarz/weiße ist auf mich losgegangen, als ich den Napf herausnehmen wollte... So ein kleines Biest.
Du hast ja noch gar nichts zu unserer letzten Chorprobe geschrieben. Hat es Dir etwa nicht gefallen?
Bin ja wirklich gespannt, ob Herr Schmid ernsthaft das fernsehen eingeladen hat. Ich glaube nach unserem Auftritt sinken die Einschaltquoten drastisch. Zumindest wenn man mich hört...
So, nun genieß die restliche FSP-Zeit ordentlich.
Liebe Grüße, Saskia

SolvejKi - 23. Jan, 10:16

Hallo Saskia

Der Kurztrip nach Dänemark war wie immer super schön. Ein bisschen was für die Uni habe ich auch geschafft. Leider nichts für die anstehenden Klausuren, aber alle anderen Hausaufgaben müssen ja auch noch erledigt werden.
Vielen lieben Dank nochmal, dass du dich um die beiden gekümmert hast. Tut mir aber leid, dass Nala dich auch noch angegriffen hat. Undankbares Tier.... Aber sie ist zur Zeit wieder super schreckhaft. Weiß auch nicht was los ist.
Der Beitrag zur letzten Veranstaltung kommt noch. Keine Angst ich habe ihn nicht vergessen.
Bis bald. Lieben Gruß Solvej

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Lehrerhasser- Das Buch...
Es gibt viele Themen zu denen ich gar nichts oder höchstens...
SolvejKi - 13. Mär, 13:23
Schlußwort
Zwar sind schon seit einigen Wochen Semesterferien...
SolvejKi - 3. Mär, 11:38
Tonköpfe
Damit ihr euch noch ein Bild von meinen beiden Tonköpfen...
SolvejKi - 3. Mär, 11:23
Meine 7 Hände
Etwas verspätet aber trotzdem noch geschafft: Hier...
SolvejKi - 3. Mär, 11:17
Danke für die Glückwünsche....
Danke für die Glückwünsche. Wusste erst gar nicht was...
MareikeSt - 25. Feb, 20:19

Status

Online seit 6928 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Dez, 13:15

Credits


Hirngerechtes Informieren II
Intelligenz und Begabung
Klares Denken, Schreiben und Lesen lernen
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren