Dienstag, 22. November 2005

a,e,i,o

So lautete der heutige "Bass" im Audimax.
Die oben genannten Vokale stehen für folgendes:
1. Apperzeption (bewusstes wahrnehmen)
2. Emotion
3. Interpretation
4. Ordnung
und zusätzlich
5. Unordnung.

In der letzten Veranstaltung haben wir uns um den Rhytmus (linke Hemisphäre) bemüht. Heute wurde die Übung um die Schwingung (rechte Hemisphäre) erweitert.
Wenn man das ganze von außen betrachtet, erinnert es mit Sicherheit an eine Chorprobe. Steht man aber mittendrin, fühlt es sich so ähnlich an.
Das Plenum wurde heute in fünf Gruppen geteilt. Die Aufgabe der einen Gruppe bestand darin immer wieder die Vokale a,e,i,o zu sprechen, während die anderen Gruppen in Abwechslung ihre 3 B-Worte vom letzten Mal und ein Vokal gesprochen haben. Weiter wurden diese vier Gruppen in der Hälfte geteilt. Und während die eine Hälfte sprechend stand, saß die andere Hälfte und wartete auf ihren Einsatz. So einfach ist es nicht den Ablauf kurz und knapp und dabei noch verständlich zu beschreiben, aber wer mehr darüber wissen will kann sich gerne melden, oder vielleicht nächsten Dienstag an der Veranstaltung von Prof. Schmid teilnehmen;)
Die Auflösung dieser Übungen soll nächste Woche erfolgen. Natürlich bin ich darauf gespannt, dennoch habe ich es nicht als unangenehm empfunden nicht zu wissen weshalb ich das gerade mache. Was aber nicht heißt, das ich jeden Sch... mitmache ohne zu wissen warum?!

Trackback URL:
https://solvejki.twoday.net/stories/1179253/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Lehrerhasser- Das Buch...
Es gibt viele Themen zu denen ich gar nichts oder höchstens...
SolvejKi - 13. Mär, 13:23
Schlußwort
Zwar sind schon seit einigen Wochen Semesterferien...
SolvejKi - 3. Mär, 11:38
Tonköpfe
Damit ihr euch noch ein Bild von meinen beiden Tonköpfen...
SolvejKi - 3. Mär, 11:23
Meine 7 Hände
Etwas verspätet aber trotzdem noch geschafft: Hier...
SolvejKi - 3. Mär, 11:17
Danke für die Glückwünsche....
Danke für die Glückwünsche. Wusste erst gar nicht was...
MareikeSt - 25. Feb, 20:19

Status

Online seit 6950 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Dez, 13:15

Credits


Hirngerechtes Informieren II
Intelligenz und Begabung
Klares Denken, Schreiben und Lesen lernen
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren