Dienstag, 13. Dezember 2005

Kneten, kneten, kneten....

Die heutige Übung bestand darin, mit geschlossenen Auge, einen Kopf aus Ton zu modelieren. Mir hat die Aufgabe soweit ganz gut gefallen. Zwar musste ich mich zwischendurch dazu zwingen die Augen geschlossen zu halten, aber auch das habe ich geschafft. Als die ersten um mich herum allerdings fertig waren, wurde es -wie auch in der letzten Veranstaltung- unruhig und auch ich hörte auf.
Auf den ersten Blick war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, doch leider habe ich unter anderem Pupillen hinzugefügt und nicht aus dem eigentlichen Tonklumpen geformt. Dass das nicht erwünscht war, habe ich leider erst später erfahren. Naja, um ehrlich zu sein fällt es mir schwer "meinen" Kopf so zu lassen wie er ist. Und so sind auch schon die Pupillen entfernt :(
Ich hoffe, im Laufe der Woche oder am Wochenende de Zeit und Ruhe zu finden die Übung zu wiederholen und meinen 2. Versuch am Dienstag präsentieren zu können.

Trackback URL:
https://solvejki.twoday.net/stories/1269205/modTrackback

MareikeSt - 14. Dez, 15:37

Naja,...

das mit dem Wochenende ist ja wohl ne Illusion.
Freitag: Aufräumen
Samstag:Feiern
Sonntag: Kater auskurieren und unsere Spuren der wilden Feier beseitigen.
Also setz dich jetzt ran, denn du hast noch Ton.
Gruß Mareike

SolvejKi - 14. Dez, 19:09

Geht auch nicht....

Wahrscheinlich hast du recht und ich werde es am Wochenende nicht schaffen. Aber dann bleibt mir ja auch noch der Montag. Jetzt habe ich schließlich auch nicht wirklich Zeit. Wollte doch mein Zimtparfait für morgen schon vorbereiten. Der erste Schritt ist auch schon getann, aber leider hatte Thomas gestern die glorreiche Idee Rührei zu machen und was ist.... (Du kannst es dir sicherlich schon denken!)... mir fehlt jetzt ein Ei. Bin total genervt und habe auch absolut keine Lust jetzt Eier zu holen. Muss er dann halt machen wenn er nach Hause kommt. Natürlich hätte ich gestern Abend auf sein Rührei reagieren sollen, aber daran habe ich nun echt nicht gedacht.... Ganz toll! Naja, mein Fehler oder seiner ist ja letztendlich egal. Die Situation ist die selbe: schlechte Laune und ein Ei zu wenig ;(
SolvejKi - 19. Dez, 22:00

Unglaublich aber wahr!

Ich habe mich heute (nachdem mein Computer versagt hat) an meinen 2. Versuch mit geschlossenen Augen einen Tonkopf zu modellieren gewagt. Habe mich ins dunkle Wohnzimmer gesetzt und leise Musik angemacht. Nach etwa fünf Minuten konzentriertem Formen wurde ich gestört und habe die Augen aufgemacht. Da wir dann laut Herrn Schmid nicht weitermachen dürfen, habe ich aufgehört. Obwohl ich diesmal so kurze Zeit zur Verfügung hatte finde ich, dass er mir besser gelungen ist als der erste.
Naja, ich werde sie morgen beide mitbringen, dann kannst du dir dein eigenes Bild machen.
MadlenR - 19. Dez, 20:43

Hallo Solvej,

ich vermisse irgendwie deinen aktuellen Beitrag für Intelligenz und Begabung :-(

War wohl ein zu kurzes Wochenende für dich, naja was auch verständlich ist denn seinen Geburtstag muss man schon feiern.

nochmal alles gute nachträglch


madlen

SolvejKi - 19. Dez, 21:55

Schlechtes Gewissen...

habe ich allerdings wirklich nicht! Habe mich heute nach der Uni hoch motiviert an den PC gesezt und geschrieben was das Zeug hält. Als mein Beitrag dann fast fertig war ist meine Maus (?!) kaputt gegangen und ich habe genervt überall draufgedrückt, bis ich auf einmal vor einem leeren "Blatt" saß. Ganz toll, der ganze Beitrag war weg.....
Thomas ist heute wieder erst sehr spät nach Hause gekommen, und dann hatte ich nicht wirklich Lust alles nochmal zu schreiben. Verspreche dir aber, es in den Ferien nachzuholen.
SolvejKi - 19. Dez, 23:21

Geschafft....

So meine liebe Madlen. Damit du nicht bis zu den Ferien warten musst, habe ich für dich quasi eine Nachtschicht eingelegt und den beitrag zu Intelligenz und Bagabung doch noch heute geschrieben. Viel Spaß beim Lesen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Lehrerhasser- Das Buch...
Es gibt viele Themen zu denen ich gar nichts oder höchstens...
SolvejKi - 13. Mär, 13:23
Schlußwort
Zwar sind schon seit einigen Wochen Semesterferien...
SolvejKi - 3. Mär, 11:38
Tonköpfe
Damit ihr euch noch ein Bild von meinen beiden Tonköpfen...
SolvejKi - 3. Mär, 11:23
Meine 7 Hände
Etwas verspätet aber trotzdem noch geschafft: Hier...
SolvejKi - 3. Mär, 11:17
Danke für die Glückwünsche....
Danke für die Glückwünsche. Wusste erst gar nicht was...
MareikeSt - 25. Feb, 20:19

Status

Online seit 6942 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Dez, 13:15

Credits


Hirngerechtes Informieren II
Intelligenz und Begabung
Klares Denken, Schreiben und Lesen lernen
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren