Montag, 30. Januar 2006

Weblog: Pro - Contra

Mitlerweile wird es auch für mich Zeit meine Gedanken zur letzten Veranstaltung hier zu veröffentlichen.
Wir haben uns mit der Frage beschäftigt, ob wir Weblogs gut oder schlecht finden und ob Weblogs für uns eine Alternative zur üblichen Klausur darstellen. Unsere Gedanken und Meinungen sollten wir schriftlich festhalten und bei Herrn Schmid abgeben. Ich würde es but finden, wenn morgen eine kurze Zusammenfassung stattfinden würde. Wenn dies nicht der Fall sein sollte würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir Eure Meinung auf meinen Weblog schreiben würdet.
Ich selbst habe überwiegend (ca. 70 %) poisitive Dinge gefunden. Leider habe ich nicht mehr alle Punkte im Kopf, aber ich werde versuchen einige wiederzugeben:

PRO:
- interessante Abwechslung
- man kann sich die Zeit selbst einteilen
- man beschäftigt sich über das ganze Semester hinweg mit
dem Thema
- kein geballtes Lernen am Ende des Semesters
- Kreativität ist möglich und erwünscht
- individuelle Gestaltung
- nimmt "Angst" vor dem WWW
und fördert den Umgang mit dem Internet
- Kontakt zu anderen Studenten
- Kommentarfunktion

CONTRA:
- eigener PC + Internetanschluß eindeutig von Vorteil
- sehr unterschiedliche Leistungen führen zu LN
- oft Unsicherheit was genau erwartet wird
- schwer Bewertungskriterien festzulegen

Momentan fallen mir leider keine weiteren Punkte ein, aber ich glaube man kann auch so schon erkennen, dass ich DAFÜR bin und die Weblogs für eine gute Sache halte!

Trackback URL:
https://solvejki.twoday.net/stories/1487193/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Lehrerhasser- Das Buch...
Es gibt viele Themen zu denen ich gar nichts oder höchstens...
SolvejKi - 13. Mär, 13:23
Schlußwort
Zwar sind schon seit einigen Wochen Semesterferien...
SolvejKi - 3. Mär, 11:38
Tonköpfe
Damit ihr euch noch ein Bild von meinen beiden Tonköpfen...
SolvejKi - 3. Mär, 11:23
Meine 7 Hände
Etwas verspätet aber trotzdem noch geschafft: Hier...
SolvejKi - 3. Mär, 11:17
Danke für die Glückwünsche....
Danke für die Glückwünsche. Wusste erst gar nicht was...
MareikeSt - 25. Feb, 20:19

Status

Online seit 6940 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Dez, 13:15

Credits


Hirngerechtes Informieren II
Intelligenz und Begabung
Klares Denken, Schreiben und Lesen lernen
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren