Dienstag, 17. Mai 2005

Langsames Gehen

Eine weitere Aufgabe war es, 3 Mal eine Strecke von einem Meter so langsam wie möglich hinter sich zu bringen.
Diese Aufgabe hat Bertolt Brecht Menschen gestellt, um zu erkennen ob derjenige kreativ ist.
Ob ich nun ein kreativer Mensch bin oder nicht, kann ich durch diesen Versuch schwer sagen. Ich muss mir aber eingestehen, dass ich mich sehr auf die Aufgabe konzentrieren musste. Mir fiel es nicht einfach so langsam zu gehen. Vielleicht liegt es daran, dass mir zur Zeit viele Sachen durch den Kopf gehen, die heute noch erledigt werden müssen...?!

Hier meine Ergebnisse:

1. Versuch: 4,06 Minuten
2. Versuch: 4,32 Minuten
3. Versuch: 6,26 Minuten

Wie auch bei den meisten Kommilitonen wurde ich von Versuch zu Versuch ein wenig langsamer. Es fiel mir zwar auch beim letzten Versuch schwer, aber ich musste mich nicht mehr ganz so sehr konzentrieren.
Beim zweiten Versuch bin ich rückwärts gegangen, aber wie man sieht hat diese Idee mich auch nicht langsamer gemacht.

Trackback URL:
https://solvejki.twoday.net/stories/697865/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Lehrerhasser- Das Buch...
Es gibt viele Themen zu denen ich gar nichts oder höchstens...
SolvejKi - 13. Mär, 13:23
Schlußwort
Zwar sind schon seit einigen Wochen Semesterferien...
SolvejKi - 3. Mär, 11:38
Tonköpfe
Damit ihr euch noch ein Bild von meinen beiden Tonköpfen...
SolvejKi - 3. Mär, 11:23
Meine 7 Hände
Etwas verspätet aber trotzdem noch geschafft: Hier...
SolvejKi - 3. Mär, 11:17
Danke für die Glückwünsche....
Danke für die Glückwünsche. Wusste erst gar nicht was...
MareikeSt - 25. Feb, 20:19

Status

Online seit 6940 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Dez, 13:15

Credits


Hirngerechtes Informieren II
Intelligenz und Begabung
Klares Denken, Schreiben und Lesen lernen
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren