Sonntag, 5. Juni 2005

freies Schreiben

Wer kann egal wo frei schreiben? So lautete eine weitere Frage von Herrn Schmid. Wer ist in der Lage im Bus, im Zug oder in der Mensa ungestört zu schreiben? Wer kann dort in Ruhe einen Text verfassen, wo andere sich durch fremde Geräusche gestört fühlen? Ich?! Ja, ich denke ich kann das. Ich erschaffe mir eine eigene Welt. Schaffe mir eine Art Schutzwall, ziehe mich zurück und lasse alles und alle anderen draußen. Laut Herrn Schmid habe ich keine Probleme beim Abfassen von Gedanken. Ich bin somit, laut meinem Professor, ehrgeizig, neuronal sensibel und auch intelligent.
Ergeizig?? JA!!! Ich denke jeder der mich gut kennt wird das bestätigen können. Für mich ist gut nicht immer gleich gut genug. Ich bin wahrscheinlich auch ein kleiner Perfektionist, was keinesfalls immer von Vorteil ist. Denn ich erwarte nicht nur von mir viel, sondern auch von den Menschen, die mir am Herzen liegen.
Sensibel bin ich glaube ich auch. Zum einen bin ich schon immer der Kummerkasten meiner Freunde gewesen und zum anderen läuft mir oftmals eine Träne übers Kinn, wenn sich der Film dem Happy End nähert.
Intelligent? Schwer zu beurteilen. Aber ich bin zumindest keinesfalls überdurchschnittlich intelligent.
Schade eigentlich :)

Trackback URL:
https://solvejki.twoday.net/stories/741550/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Lehrerhasser- Das Buch...
Es gibt viele Themen zu denen ich gar nichts oder höchstens...
SolvejKi - 13. Mär, 13:23
Schlußwort
Zwar sind schon seit einigen Wochen Semesterferien...
SolvejKi - 3. Mär, 11:38
Tonköpfe
Damit ihr euch noch ein Bild von meinen beiden Tonköpfen...
SolvejKi - 3. Mär, 11:23
Meine 7 Hände
Etwas verspätet aber trotzdem noch geschafft: Hier...
SolvejKi - 3. Mär, 11:17
Danke für die Glückwünsche....
Danke für die Glückwünsche. Wusste erst gar nicht was...
MareikeSt - 25. Feb, 20:19

Status

Online seit 6939 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Dez, 13:15

Credits


Hirngerechtes Informieren II
Intelligenz und Begabung
Klares Denken, Schreiben und Lesen lernen
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren